Migros Luzern mit Gewinn- und Umsatzrückgang

21. März 2017, 14:55 Uhr
Das Jahr 2015 war wegen der Frankenstärke nicht einfach
© Migros Luzern
Das Jahr 2015 war wegen der Frankenstärke nicht einfach

Die Genossenschaft Migros Luzern hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 1,4 Milliarden Franken erzielt. Der Gewinn belief sich auf rund 50 Millionen Franken. Das sind 1,5 Prozent weniger als noch im Jahr 2014. Der leichte Rückgang sei vor allem auf den starken Franken zurück zu führen, sagte Migros-Geschäftsleiter Felix Meyer gegenüber Radio Pilatus. Vor allem die Umsätze in den grossen Einkaufscentren wie dem Länderpark Stans oder Surseepark gingen im vergangenen Jahr zurück.

Trotzdem gebe es auch positive Trends. Die Produkte mit dem Label «Aus der Region, für die Region» sind weiterhin beliebt. Der Umsatz von Bio-Produkten stieg gar um 19 Prozent auf über 48 Millionen Franken. Neben den Migros-Restaurants legten auch die Fitnessparks zu. Im vergangenen Jahr verbuchten die 11 Fitnesscenter der Migros in der Zentralschweiz insgesamt über 2 Millionen Eintritte.

5. März 2020 - 08:54

GEWINN- UND UMSATZRÜCKGANG BEI DER MIGROS LUZERN

Sämi Deubelbeiss
veröffentlicht: 15. März 2016 12:15
aktualisiert: 21. März 2017 14:55