Raub auf Verkaufgeschäft - Polizei sucht Zeugen

8. April 2016, 14:58 Uhr
Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe
© Luzerner Polizei
Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

Gestern Abend wurde kurz vor 21.00 Uhr ein Verkaufsgeschäft an der Kapellgasse in Luzern durch einen unbekannten Mann ausgeraubt. Er ging zum Tresen und forderte die Angestellte in gebrochenem Englisch auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Um seine Forderung zu unterstreichen zeigte er der Verkäuferin eine Faustfeuerwaffe, welche er mit sich trug. Das erbeutete Bargeld verstaute er in einer mitgebrachten, dunklen Plastiktasche mit bunten Mustern. Anschliessend verliess er das Geschäft und flüchtete in Richtung Kapellplatz.
Signalement:
Unbekannter Mann, 30-35 Jahre alt, 175 bis 180 cm gross und schlank. Er trug eine blaue Jeans, ein blau/graues T-Shirt und ein grün-olivbraunes Berret. Er hat ein eingefallenes Gesicht und sprach gebrochen Englisch.
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen, welche Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum unbekannten Täter oder dessen weiteren Fluchtrichtung machen können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

veröffentlicht: 8. April 2016 14:55
aktualisiert: 8. April 2016 14:58