Timati: Rapper von "Welcome to St. Tropez" in Luzern

Samstag, 30. April im Lion Club

Timati ist der Rapper hinter DJ Antoines Hit "Welcome to St. Tropez". Der Russe erlangte 2009 erstmals internationale Aufmerksamkeit, als er mit Snoop Dogg den Hit "Get Your Groove On" landete. Bereits da wurde DJ Antoine auf Timati aufmerksam, der mittlerweile in Los Angeles lebte, und machte einen Remix davon. 2010 veröffentlichte Timati zusammen mit Diddy Dirty Money (P. Diddy) das Lied "I'm On You" und einige Lieder mit Busta Rhymes.

Mit dem Titel "Welcome to St. Tropez" landete Timati 2011 einen Sommerhit im gesamten deutschsprachigen Raum. Der Track wurde von DJ Antoine und der US-amerikanischen Sängerin Kalenna geremixt und dadurch zunächst in den Clubs populär. Wenig später stieg er in die Verkaufscharts von Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und vielen weiteren Ländern der ganzen Welt ein und erreichte in vielen Ländern Top 10 Status. Er ist damit der erfolgreichste Pop-Act aus Russland seit der Mädchenband t.A.T.u. 

Am Samstag, 30. April ist Timati im Lion Club in Luzern. Tickets gibt es im Jail Hotel im Löwengraben und bei Starticket

Kommentieren

comments powered by Disqus