Adi aus Rickenbach gewinnt den BMW i8

11. Juli 2016, 14:03 Uhr
Tippspiel zur Fussball-EM
© ZVG
Tippspiel zur Fussball-EM
10. März 2020 - 11:03

Adi aus Rickenbach gewinnt beim Radio Pilatus EM-Tippspiel

Liliane Küng

Portugal gewinnt also die Fussball-Europameisterschaft. Und wer gewinnt das grosse Radio Pilatus Tippspiel? Es ist Adi aus Rickenbach. Der Autofan tippte, ging in die Ferien und kümmerte sich nicht weiter um den Verlauf des Gewinnspiels. Bei seiner Rückkehr merkte er, dass er gut im Rennen ist und ging danach beim Tippen taktisch vor.

Final brachte Sieg

Vor den letzten Spielrunden informierte er sich jeweils über die Ausgangslage. Beim Finale ging er davon aus, dass wohl die meisten auf Frankreich setzen würden. So setzte er auf ein Unentschieden. Durch das 1:0 in der Verlängerung von Portugal konnte er sich die letzten Punkte und somit den Sieg im Radio Pilatus Tippspiel sichern.

Erste Fahrt mit dem i8 mit Freundin

Der erste Platz beinhaltet für Adi einen Traum: Er kann ein Jahr lang einen BMW i8, offeriert von der Kurt Steiner AG in Luzern, fahren. Gegenüber Radio Pilatus verriet der überglückliche Rickenbacher, dass er die erste Fahrt mit seiner Freundin unternehmen werde - die er notabene kurz nach dem Bekanntwerden seines Siegs geweckt hatte. In den Genuss einer Probefahrt komme sicher auch sein Hobby-Schwiegervater, da dieser ebenfalls ein grosser Autofan sei.

Im Gesamtwert von 50'000 Franken sind die Miete, die Initialisierung und auch sämtliche Versicherungen inbegriffen. Die Gewinner der anderen Preise im Gesamtwert von über 20'000 Franken werden in diesen Tagen informiert.

6/189428_02-06-2016_15-20-11.png
6/189430_02-06-2016_15-20-11.png
6/189431_02-06-2016_15-20-12.png
veröffentlicht: 11. Juli 2016 12:09
aktualisiert: 11. Juli 2016 14:03