«Darkness and Light» von John Legend

19. Dezember 2016, 17:37 Uhr
Album der Woche

Drei Jahre sind eine lange Zeit. Und auch wenn US-Superstar John Legend seinen Fans die Wartezeit mit allerlei Kollaborationen versüssen konnte (u.a. mit Meghan Trainor, Sam Smith, Benny Benassi und Tiësto, Sérgio Mendes, Common und David Guetta), so fieberten seine Fans weltweit auf das neue Album des Grammy-, Golden Globe- und Oscar-Preisträgers hin. Seit 2. Dezember ist es nun da: Mit «DARKNESS AND LIGHT» veröffentlicht der 37-jährige Sänger, Songwriter, Musiker und Produzent sein fünftes Studioalbum.

Der Longplayer enthält u.a. die Vorabsingle «Love Me Now», die in Zusammenarbeit mit John Ryan und Blake Mills (Alabama Shakes) geschrieben wurde. Letzterer übernahm auch die Produktion des gesamten Albums. Als musikalische Gäste holte sich Legend u.a. Chance the Rapper, Brittany Howard (Alabama Shakes) und Miguel ins Studio.

«DARKNESS AND LIGHT» ist unser Album der Woche. Mit etwas Glück hast du täglich die Chance die neue CD von John Legend zu gewinnen.

veröffentlicht: 19. Dezember 2016 10:20
aktualisiert: 19. Dezember 2016 17:37