Rüüdige Stimmung an der Bahnhof-Guuggete

14. Januar 2017, 16:02 Uhr
Die Vorfreude auf die Luzerner Fasnacht ist deutlich spürbar
13. März 2020 - 09:27

«Rüüdige» Fasnachts-Stimmung an der Bahnhof-Guuggete

Fabian Kreienbühl

Bereits zum 26. Mal findet heute Samstag im Luzerner Bahnhof die Bahnhof-Guuggete statt. Und wie jedes Jahr ist die Stimmung «rüüdig» und die Vorfreude auf die Luzerner Fasnacht deutlich spürbar.

Unter dem Motto «Fasnachts-Olympiade» spielen seit 9.30 Uhr insgesamt 18 Guuggenmusigen im Luzerner Bahnhof. Die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler kamen wie jedes Jahr in Strömen, sodass man kaum noch Lücken finden konnte. Die Bahnhof-Guuggete gilt bei vielen Guuggenmusigen auch als inoffizieller Start in die Luzerner Vorfasnachtszeit.

Bereits gestern Freitagabend fand eine Schlager-Party im Bahnhof statt. Und auch heute Samstag wird bis am Abend noch gefeiert. Die traditionelle Bahnhof-Guuggete dauert noch bis um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist gratis.

veröffentlicht: 14. Januar 2017 16:00
aktualisiert: 14. Januar 2017 16:02