Emmi kauft italienischen Dessert-Produzenten

18. Januar 2017, 12:09 Uhr
Milchverarbeiter übernimmt das Familienunternehmen Italian Fresh Foods
Milchverarbeiter übernimmt das Familienunternehmen Italian Fresh Foods

Emmi übernimmt das italienische Familienunternehmen Italian Fresh Foods (IFF). Wie es in einer Mitteilung heisst, verstärke Emmi mit der Übernahme einen attraktiven Nischenmarkt.

Der Luzerner Milchverarbeiter Emmi baut sein Geschäft mit Desserts weiter aus. Seit der Übernahme der italienischen Dessertspezialisten A-27 im Jahr 2012 und Rachelli im Jahr 2013 habe man eine solide Position im Bereich der italienischen Dessertspezialitäten, heisst es in der Mitteilung. Mit dem Zukauf von IFF könne das Know-How weiter vertieft und die Position in diesem wachsenden Nischenmarkt gefestigt werden. Zudem ermögliche die Übernahme den Zugang zu den niederländischen, kanadischen und US-amerikanischen Märkten, in denen Emmi mit Desserts bisher kaum präsent war.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. IFF mit Sitz in Lasnigo bei Como erzielt einen Umsatz von knapp 20 Millionen Euro. 85 Prozent davon ausserhalb Italiens.

veröffentlicht: 18. Januar 2017 11:50
aktualisiert: 18. Januar 2017 12:09