Luzern

Gewaltprävention an Luzerner Schulen

6. Mai 2022, 09:17 Uhr
Schüler vom Schulhaus Felsberg am Nationalen Zukunftstag
© Rebekka Strässle
Luzerner Polizei hat neue Lektion über Jugendgewalt
6. März 2020 - 04:57

Luzerner Polizei weitet Prävention gegen Jugendgewalt aus

Sämi Deubelbeiss

Die Luzerner Polizei hat eine Schullektion zum Thema Jugendgewalt gestaltet. Diese wird seit diesem Schuljahr im ganzen Kanton in der 3. Sekundarstufe unterrichtet. Bereits seit dem vergangenen Schuljahr informiert die Luzerner Polizei Schülerinnen und Schüler im siebten Schuljahr über die Gefahren der sozialen Medien.

Ziel sei es, die Schülerinnen und Schüler vor dem Einstieg ins Berufsleben betreffend Jugendgewalt zu sensibilisieren, sagte Erwin Gräni, Chef Prävention bei der Luzerner Polizei gegenüber Radio Pilatus. Man zeige die Gefahren auf und gebe den Jugendlichen Tipps auf den Weg, so Gräni weiter. Bereits in der 1. Sekundarschule schult die Luzerner Polizei Schülerinnen und Schüler in einer Lektion zum Thema soziale Medien.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 26. Januar 2017 05:00
aktualisiert: 6. Mai 2022 09:17