Massive Selbstunfälle auf der Autobahn

31. Januar 2017, 10:05 Uhr
Zwei Autofahrer mussten den Führerausweis abgeben

Am Montagabend ist es innerhalb einer Stunde zu zwei massiven Selbstunfällen auf der Autobahn A2 gekommen. Beide Autos erlitten Totalschaden, verletzt wurde jedoch niemand. Es entstand Sachschaden in der Höhe von fast 120'000 Franken. Ein Lenker war angetrunken und zeigte Anzeichen auf Drogenkonsum.
Kriens - 21:00 Uhr
Vor der Ausfahrt Schlund verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte auf rund 300 Metern Länge mehrfach mit den seitlichen Autobahnbegrenzungen. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Ein Drogenschnelltest war ebenfalls positiv. Dem 23-jährigen Schweizer wurde der Führerausweis abgenommen.
Horw - 21:45 Uhr
Beim Autobahnanschluss Horw fuhr ein Mann mit einer Beifahrerin auf die Autobahn A2 Richtung Süden. Beim Beschleunigen im Bereich Tunnel Spier verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte beidseitig mit den Autobahneinrichtungen. Die beiden blieben unverletzt. Dem Lenker, einem 43-jährigen Deutschen, wurde der Führerausweis abgenommen.

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, haben die beiden Unfälle einen Sachschaden von fast 120'000 Franken verursacht.

veröffentlicht: 31. Januar 2017 08:54
aktualisiert: 31. Januar 2017 10:05