Weltfrauentag: Pilatus-Popkeller voller Frauenpower

Von 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr jede Stunde ein Superhit

Heute ist Internationaler Frauentag und das feiern wir! Von 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr hörst du im Radio Pilatus-Popkeller jeweils vor den News nur Songs mit extra viel Frauenpower.

Nena ist dabei, Bonnie Tyler macht mit, aber auch Madonna, Lady Gaga, oder Laura Pausini spielen wir für dich. Jede Stunde gibt’s einen Song zum Weltfrauentag. Dieser wurde in Dänemark, Deutschland, Österreich-Ungarn und der Schweiz 1911 erstmals gefeiert. Die Idee dazu kam ursprünglich aus den USA.

UNO verabschiedete 1977 eine Resulotion

1975 richtete die UNO dann erstmals eine Feier aus und 1977 verabschiedete die Generalversammlung schliesslich eine Resolution, die alle Staaten darum bat, einen Tag des Jahres zum Tag «der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden» zu erklären.

Gesetzlicher Feiertag in Serbien oder Russland

Heute ist der 8. März unter anderem in Angola, Georgien, Kambodscha, Russland oder in Serbien sogar ein gesetzlicher Feiertag. In China ist der Nachmittag für Frauen arbeitsfrei.

Kommentieren

comments powered by Disqus