Damian Lynn: Gelungene Premiere auf der Pilatus Stage

3. April 2017, 20:23 Uhr
Der Luzerner Singer/Songwriter präsentiert sein neues Album

Nach «Count To Ten» ist Damian Lynn mit seinem zweiten Album am Start. Es heisst «Truth Be Told» und ist seit Freitag in den Läden. Nun hat der 25-Jährige einmal mehr vor Pilatus-Publikum sein Können unter Beweis gestellt und am Montagabend auf der Pilatus-Stage seine frischen Songs präsentiert.

Ein kleines, aber feines Konzert im familiären Rahmen war es, das uns Damian Lynn da geboten hat. Rund 120 Radio Pilatus-Hörerinnen und Hörer waren mit dabei bei der «Pilatus Stage» im LZ Medienhaus in Luzern. Eine Premiere, die auch Damian Lynn sehr genossen hat. Nach dem Konzert meinte er: «Es war richtig schön und ich habe mich sehr wohl gefühlt».

Deutschland-Tour steht an mit Konzerten in Berlin und München

Beim über 30-minütigen Stage-Konzert spielte Damian Lynn unter anderem auch seine aktuelle Single «When We Do It». Diese ist aktuell erfolgreich in den Schweizer Airplay-Charts unterwegs und bald möchte das Jungtalent aus dem Obernau sein Können auch im Ausland unter Beweis stellen.

Nachdem er 2016 unter anderem Radio Pilatus Music-Night-Star Stefanie Heinzmann begleiten durfte, geht er nun bald auf die eigene Deutschland Tour. Im April spielt Damian Lynn Konzerte unter Anderem in Köln, Berlin, Hannover und München.

Sommerfestivals sind auch schon in Planung

Aber das ist noch lange nicht alles. Im Sommer geht es dann auf Festival-Tour, wo Damian Lynn nicht nur am «Stars in Town» in Schaffhausen aufspielt, sondern auch am «Open Air Val Lumnezia». Dort war er 2016 bereits auf der Bühne. Am 16. Dezember ist der talentierte junge Musiker in der Schüür in Luzern.

14. März 2020 - 13:08

Pilatus Stage: Damian Lynn war am Anfang nervös

Maik Wisler
14. März 2020 - 13:08

Pilatus Stage: Damian Lynn erzählt über die in Deutschland bereits ausverkauften Konzerte

Maik Wisler
veröffentlicht: 3. April 2017 20:15
aktualisiert: 3. April 2017 20:23