Luzern: Parlament will Zimmereggbadi sanieren

11. Mai 2017, 22:44 Uhr
Das einzige Freibad der Stadt mit einem 50-Meter-Becken
© zimmeregg-badi.ch
Das einzige Freibad der Stadt mit einem 50-Meter-Becken

Das einzige Freibad mit einem 50-Meter-Becken in der Stadtd Luzern soll umfassend saniert werden. Das Stadtparlament stellt sich hinter die Pläne der Regierung, die Zimmereggbadi im Stadtteil Littau in der bisherigen Form weiter zu betreiben.

Ursprünglich wollte die Regierung aus Kostengründen nur eine Minimallösung ohne 50-Meter-Becken. Davon ist man nun wieder abgekommen. Auch das Stadtparlament begrüsste gestern den überarbeiteten Vorschlag der Stadtregierung, nun doch das gesamte Bad zu sanieren. Das Waldschwimmbad brauche auch ein grosses Schwimmbecken, nicht nur Planschbecken für die Kinder, so der Grundtenor.

Die Stadtregierung will noch in der zweiten Jahreshälfte eine Sanierungsprojekt vorlegen. Läuft alles wie geplant, soll die Sanierung bis 2019 oder 2020 abgeschlossen sein.

veröffentlicht: 11. Mai 2017 18:24
aktualisiert: 11. Mai 2017 22:44