Vernetzt: smartgo eröffnet Smartphone Reparatur-Center in Luzern

13. Juni 2017, 13:16 Uhr
Autorisierter Service Provider für diverse Marken

In Luzern hat am letzten Donnerstag das smartgo Smartphone Reparatur-Center eröffnet. smartgo ist autorisierter Service Provider von Samsung, Apple, Sony und Huawei. Das hat den Vorteil, dass man die Garantie behält, wenn smartgo zum Beispiel ein defektes Display austauscht. Ausserdem verwendet smartgo ausschliesslich Original-Ersatzteile der Hersteller.

Ein Display Bruch ist ärgerlich aber leider im Smartphone-Zeitalter alltäglich. Zu den Reparaturkosten kommt noch die Zeit, in welcher man auf das Smartphone verzichten muss, weil es an das Service-Center des Herstellers zur Reparatur geschickt werden muss. Da locken diverse Schnell-Reparaturcenter für Smartphones. Allerdings verliert man bei vielen Reparaturen allfällige Garantieansprüche. Zudem werden durchaus häufig auch Ersatzteile von Drittherstellern verwendet. Das neueröffnete smartgo Smartphone Reparatur-Center dagegen ist autorisierter Service-Partner diverser Marken. Man behält Garantieansprüche und für die Reparatur verwendet werden Original-Ersatzteile. Trotzdem kann man sein Smartphone nach kurzer Zeit wieder im Shop abholen.

Hinter smartgo steht die ALSO Schweiz AG und ist mit den gemeinsamen Kompetenzen der Bachmann Mobile Kommunikation AG in Stans entstanden. Letztere ist seit Jahren Service Partner für diverse Smartphone Hersteller für die ganze Schweiz.

6. März 2020 - 20:20

Vernetzt vom 13. Juni 2017

Boris Macek & Liliane Küng
veröffentlicht: 13. Juni 2017 12:40
aktualisiert: 13. Juni 2017 13:16