Das massentaugliche Smartphone feiert seinen 10. Geburtstag

29. Juni 2017, 06:28 Uhr
Heute vor 10 Jahren wurden in den USA die ersten IPhone verkauft

Früher haben wir miteinander geredet. Wir haben im Büro gearbeitet, E-Mails am Computer geschrieben. Wir haben uns via Zeitung, Radio oder Fernsehen informiert und immer schön geradeaus geschaut beim Überqueren der Strasse. Fotos haben wir mit dem Fotoapparat gemacht, Videos mit der Videokamera. Und nach 6 SMS musste man eine löschen, um Platz für neue zu schaffen.

Früher...das war vor zehn Jahren! Dann kam das massentaugliche Smartphone und alles wurde anders. Heute feiert dieses sozusagen Geburtstag. Denn genau heute vor 10 Jahren wurde in den USA das allererste IPhone verkauft. 10 Jahre, in denen sich vieles verändert hat. In so kurzer Zeit wurde einiges zur Selbstverständlichkeit. Aber was wird denn in 10 Jahren sein? Werden die Geräte wieder kleiner, oder immer noch grösser? Wir schauen in die Zukunft, heute in der Radio Pilatus Morgenshow.

veröffentlicht: 28. Juni 2017 12:39
aktualisiert: 29. Juni 2017 06:28