Luzern: Fast alle Maturanden haben bestanden

29. Juni 2017, 11:16 Uhr
Beste Note ist eine 5,79
© Manuela Marra
Beste Note ist eine 5,79

Fast alle Maturandinnen und Maturanden im Kanton Luzern haben ihre Maturaprüfungen bestanden. Wie der Kanton Luzern mitteilt, haben von 885 Kandidaten nur 25 Personen nicht bestanden.

Damit bleibe die Quote deren die bestanden haben praktisch gleich hoch wie in den vergangenen Jahren. Fast 60 Prozent der Absolventen seien Frauen. Die meisten schlossen im Schwerpunktfach Wirtschaft und Recht ab. Die wenigsten das Schwerpunktfach Latein.

Pannen oder Probleme gab es gemäss dem Kanton bei allen Prüfungen keine. Auch bei den sechs Kantonsschulen, welche die Maturaprüfungen teilweise am Laptop durchgeführt haben, gab es keine Probleme. Wie der Kanton Luzern weiter mitteilt, war der beste Notenschnitt des Kantons eine 5,79.

veröffentlicht: 29. Juni 2017 11:08
aktualisiert: 29. Juni 2017 11:16