Circus Knie: Letzte Nummer wieder im Programm

31. Juli 2017, 16:58 Uhr
Seit Freitag wird die Nummer wieder aufgeführt

Nach dem Luftakrobaten-Unfall von letzter Woche ist die Nummer «Desire of Flight» zurück im Programm des Circus Knie. Seit vergangenem Freitag wird die Nummer wieder aufgeführt. Dies hat Zirkus Knie auf Anfrage von Radio Pilatus bestätigt.

Es war ein schockierender Moment: Bei der Aufführung des Circus Knie am Montagabend, 24. Juli 2017, verunglückte eine Artistin. Malvina Abakarova brach sich bei einem Sturz beide Handgelenke und renkte sich beide Ellbogen aus (Radio Pilatus berichtete). Seit vergangenem Freitag ist die Nummer aber bereits wieder im Programm. Dies ergaben Recherchen von Radio Pilatus.

Dass dies so kurzfristig möglich ist, verdankt der Circus Knie einem glücklichen Zufall. Ekaterina Stepanova, die Tochter der verunfallten Malvina Abakarova, beherrscht die Nummer «Desire of Flight» ebenfalls. Sie konnte kurzfristig einspringen. Somit ist die Nummer seit vergangenem Freitag zurück im Programm. Der verunglückten Artistin Malvina Abakarova geht es den Umständen entsprechend gut. Die Operationen seien nach Wunsch verlaufen, nun benötige die Genesung jedoch viel Zeit, hiess es beim Zirkus Knie weiter.

Radio Pilatus verlost Tickets

Noch bis am Sonntag, 6. August ist der Circus Knie auf der Luzerner Allmend zu Gast. Mit Ausnahme vom 1. August finden täglich um 20.00 Uhr Vorstellungen statt. Zudem gibt es am Mittwoch, Samstag und Sonntag jeweils um 15.00 Uhr eine Nachmittagsvorstellung. Radio Pilatus verlost am Donnerstag um 12.45 und um 16.15 Uhr Tickets für die weiteren Vorstellungen.

veröffentlicht: 31. Juli 2017 16:58
aktualisiert: 31. Juli 2017 16:58