Vernetzt: Streaming-Suchmaschine für Filme und Serien

«JustWatch» kann verschiedenste VoD-Inhalte gleichzeitig durchsuchen

Screenshot https://www.justwatch.com/ch

Du möchtest gerne einen ganz bestimmten Film mieten, kaufen oder streamen - weisst aber nicht, wo du ihn am günstigsten bekommst. Da hilft dir nun die Streaming-Suchmaschine «JustWatch». Online auf der Webseite oder auch mit der App auf dem Smartphone findest du immer das beste Angebot.

«JustWatch» kann alle VoD-Inhalte gleichzeitig durchsuchen und ist seit diesem Frühling auch für die Schweiz verfügbar. Du musst lediglich definieren, in welchem Land du bist und welche Anbieter du nutzt. Dann kann es losgehen. Sei es Netflix, Swisscom, Amazon Prime Video oder iTunes und Hollystar, die Auswahl sollte reichen. In der Schweiz kann man derzeit 15 verschiedene Videoplattformen gleichzeitig durchsuchen.

Nicht verpassen, wenn es neues Material gibt

Du erfährst dabei auch laufend, bei welchem Anbieter gerade wieder welche Serien und Filme neu aufgeschaltet worden sind. Das ist insofern nützlich, da bei Netflix zum Beispiel praktisch täglich neues Material dazu kommt und so verpasst du sicher nichts.

Schnell alle Infos zu Filmen und Serien

Nach eigenen Angaben ist «JustWatch» schon in 25 Ländern aktiv. Das Vergleichsportal hat über 25 Millionen Nutzer und ist kostenlos. Es liefert schnell alle Infos zu Serien und Filmen. Wenn du fündig geworden bist, klick einfach auf das Angebot und schon wirst du entsprechend weitergeleitet.

App gratis downloaden

Hol dir die App einfach für dein Android-Smartphone im Google Play Store und für das iPhone im Apple App Store.

Audiofiles

  1. Vernetzt 08.08.17. Audio: Maik Wisler

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.