Rapper Skor ist zurück mit neuem Sound

25. August 2017, 15:12 Uhr
Der Zürcher Rapper bringt sein Album «Gang»

Letzte Woche erschien das neue Album von Skor, dem Rapper von der Zürcher Langstrasse. Gang zeichnet sich im Vergleich zum ersten Album Und Nachteil durch ein breiteres musikalisches Spektrum aus.

Einen neuen Gang betreten. Fast vier Jahre nahm sich Skor Zeit für das neue Album Gang. Manche Songs sind skizzenhafte, sprunghafte Stimmungsbilder, andere wiederum Introspektion, nichts klingt überfrachtet, nichts erzwungen. Gang ist die Aufforderung loszugehen und einen neuen Korridor - Gang - zu betreten. «Das Konzept der Platte war auszubrechen vom Schema des Vorgängers, um auch live mehr Facetten präsentieren zu können», sagt er selbst. Entstanden ist eine abwechslungsreiche Platte.

Was Skor zu seinem Sommerhit De Summer Isch Eus sagt, hört ihr am Freitagabend in der Radio Pilatus Chartshow bei Marco Zibung.

veröffentlicht: 25. August 2017 16:00
aktualisiert: 25. August 2017 16:00