Verhaftung nach dem Tötungsdelikt in Luzern

3. November 2017, 09:56 Uhr
Polizei hat einen tatverdächtigen Mann in Gewahrsam
© Ramona Schelbert
Polizei hat einen tatverdächtigen Mann in Gewahrsam

Nach dem Tötungsdelikt gestern Donnerstag in der Stadt Luzern hat die Polizei nach umfangreichen Ermittlungen gestern Abend einen dringend tatverdächtigen Mann festgenommen.

Gestern Donnerstag war es in einer Bar an der Baselstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Dabei wurde ein 34-jähriger Mann aus Eritrea mit einem Messer so schwer verletzt, dass er noch am Tatort verstarb. Der Angreifer flüchtete Richtung Innenstadt.

Intensive Ermittlungen führten zu einem dringend tatverdächtigen Mann. Dieser konnte noch gestern Donnerstagabend in der Stadt Luzern lokalisiert und anschliessend festgenommen werden. Aus ermittlungstaktischen Gründen der laufenden Strafuntersuchung können zur Festnahme und zum tatverdächtigen Mann aktuell keine weiteren Informationen abgegeben werden, teilte die Luzerner Polizei mit.

6. März 2020 - 08:03

Der mutmassliche Täter des Tötungsdelikts an der Baselstrasse ist verhaftet worden: Was man bisher weiss

David von Moos / Selina Linder
veröffentlicht: 3. November 2017 09:49
aktualisiert: 3. November 2017 09:56