Schneesportwoche: Mit einem Ticket auf 500 Kilometer Piste

Der Verband Transportunternehmungen Zentralschweiz TUZ bietet auch diese Saison den Schneepass an

Skivergnügen in der Melchsee-Frutt. Viele Wintersportler locken die schönen Pisten und kulinarischen Köstlichkeiten in den Berg-Restaurants. Da schlägt das Wintersportler-Herz höher. Wenn die Sonne den frischen Schnee küsst. Auch das Vergnügen neben der Piste darf nicht fehlen. Auch das Vergnügen neben der Piste darf nicht fehlen. Pistenvergnügen im Gebiet Stoos Pistenvergnügen im Gebiet Stoos Pistenvergnügen im Gebiet Stoos Pistenvergnügen im Gebiet Stoos Pistenvergnügen im Gebiet Stoos Pistenvergnügen im Gebiet Stoos Wintervergnügen in der Mythenregion Die Mythenregion lockt mit einer wunderschönen Winterlandschaft. Auch die Kinder lieben das Pistenvergnügen. Die Mythenregion setzt auf den Nachwuchs.

Die 13 Zentralschweizer Skigebiete bieten den Wintersportlern mit dem Schneepass nicht nur ein Wintersport-Abo für alle Gebiete zusammen, sondern sind auch sonst im gemeinsamen Verband TUZ immer im Austausch.

So ist laut dem Präsidenten Sepp Odermatt z.B. der Klimawandel immer wieder ein Thema im Verband. Auch die Zentralschweizer Wintersportgebiete müssen vermehrt in die Beschneiung investieren, um dem Klimawandel zu trotzen. In der Schweiz werden mittlerweile 50 Prozent aller Pisten künstlich beschneit. Doch auch angesichts des Klimawandels gibt man die Hoffnung nicht auf und hofft auch dieses Jahr auf einen super Winter. Der Vorgeschmack im November war laut Sepp Odermatt schon mal vielversprechend. 

Konkurrenz aus dem Ausland

Auch hier sieht der TUZ-Präsident diese Saison eine Trendwende. Nicht nur weil der Franken sich gegenüber dem Euro abgeschwächt hat, sondern weil auch diverse Wintersportgebiete in Österreich ihre Preise für Schneepässe massiv erhöht haben. Österreich war bisher der grösste Konkurrent für die Schweizer Wintersportgebiete. 

Schneepass

Der Verband Transportunternehmen Zentralschweiz bietet mit dem Schneepass auch dieses Jahr ein tolles Angebot Wintersport quasi vor der Haustüre zu machen. Mit nur einem Ticket können sich die Wintersportler in 13 Zentralschweizer Sportgebieten auf rund 500 Kilometer Piste austoben. Weitere Informationen gibt es hier.

Zur Radio Pilatus Schneesportwoche

Audiofiles

  1. Schneesportwoche: Mit einem Billet die ganze Zentralschweizer Wintersportwelt geniessen. Audio: Nicole Marcuard

Kommentieren

comments powered by Disqus