Revolverheld bei Radio Pilatus

11. April 2018, 12:55 Uhr
Neues Album: Zimmer mit Blick

Revolverheld erfinden sich auf dem fünften Studio-Album neu. Nach dem "MTV Unplugged“-Kapitel wird nun spielfreudig mit Elektronik experimentiert.

«Der tanzbarste Revolverheld-Song aller Zeiten» - so beschreibt die Band selbst den Gassenhauer «Immer noch fühlen». Es geht im ersten Song der neuen Platte um die ersten Male, die man so erlebt hat - das erste Konzert, die erste Party, all diese prägenden Erinnerungen, die man mit einem bestimmten Bauchgefühl verbindet und die man immer versucht zu reproduzieren. Das Album selbst lebt nicht nur von der Reproduktion der Vergangenheit, aber doch zeigt sich alles, was den Longplayer «Zimmer mit Blick» auszeichnet, schon im Opener: mehr Pop, mehr Synthies, mehr 80-er, mehr Ohrwürmer als auf den vorherigen Alben der Band aus Bremen und Hamburg, die inzwischen auch schon seit 13 Jahren im Rock-Pop-Business mitmischen. Track für Track machen Revolverheld deutlich, dass sie nichts von ihrer Spielfreude eingebüsst haben.

«Zimmer mit Blick» erscheint am 13. April. Wir haben die Jungs von Revolverheld bereits zum Interview getroffen.

6. März 2020 - 21:29

Das ganze Interview mit Johannes und Jakob von Revolverheld

Damian Betschart
veröffentlicht: 12. April 2018 14:35
aktualisiert: 12. April 2018 14:35