ABBA feiern Comeback!

27. April 2018, 14:18 Uhr
Sie kommen nach 35 Jahren mit neuer Musik zurück
© By AVRO (FTA001019454_012 from Beeld & Geluid wiki) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons
Sie kommen nach 35 Jahren mit neuer Musik zurück

Die schwedische Kult-Band Abba feiert ihr Comeback: Das Quartett meldet sich mit neuer Musik zurück, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet.

Abba kommen mit neuer Musik zurück. Agnetha Fältskog (68), Björn Ulvaeus (73), Benny Andersson (71) und Anni-Frid Lyngstad (72) bestätigten die Nachricht bei Instagram.

Man habe sich entschlossen, gemeinsam ins Aufnahmestudio zu gehen. Dort habe es sich angefühlt, als sei man nur von einem kurzen Urlaub zurückgekehrt. Das Ergebnis sind zwei neue Songs, teilen die vier Musiker mit. Einer heisst demnach «I Still Have Faith In You», er werde von den Avataren in einer TV-Sondersendung aufgeführt, produziert von dem US-Sender NBC und der britischen BBC. Die Ausstrahlung sei für Dezember geplant.

❤️

Ein von @ abbaofficial geteilter Beitrag am

Musik mit hoher Popularität

ABBA zählte bereits zur aktiven Zeit zu den kommerziell erfolgreichsten Musikgruppen weltweit. Aber auch mehr als 30 Jahre nach ihrer Trennung – ohne weitere Auftritte und neue Songs – hat die Musik immer noch eine hohe Popularität. Zu den bekanntesten Liedern der Band zählen beispielsweise Mamma Mia, Dancing Queen und The Winner Takes It All.

veröffentlicht: 27. April 2018 14:08
aktualisiert: 27. April 2018 14:18