Quando auf Verbrecherjagd

1. Mai 2018, 08:57 Uhr
Der Polizeihund konnte eine verdächtige Person stellen
© Luzerner Polizei
Der Polizeihund konnte eine verdächtige Person stellen

Polizeihund Quando hat in Luzern am frühen Dienstagmorgen erfolgreich die Fährte aufgenommen zu einem mutmasslichen Autoknacker. Der Mann konnte festgenommen werden. Er ist kein unbeschriebenes Blatt.

Um 4 Uhr in der Früh schlug ein Anwohner in der Luzerner Neustadt Alarm: Er hatte am Kaufmannweg verdächtige Geräusche wahrgenommen, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Und tatsächlich fanden die Einsatzkräfte bei einem Kontrollgang ein Auto mit eingeschlagener Seitenscheibe vor. Der Polizeihund Quando konnte ab dem aufgebrochenen Auto eine Fährte aufnehmen, die ihn bis zur Moosstrasse führte. Dort hielt die Polizei einen verdächtigen Mann an und nahm ihn fest. Es handelt sich um einen 30-jährigen Algerier. Gegen ihn besteht zudem eine gültige Einreisesperre in die Schweiz.

veröffentlicht: 1. Mai 2018 08:38
aktualisiert: 1. Mai 2018 08:57