Bligg & Marc Sway: Ein brisantes Duo

Schweiz vs. Brasilien

Marc Sway Bligg Bligg & Marc Sway

Durch eine langjährige Freunschaft sind sie verbunden - Bligg und Marc Sway - und nun auch durch ihren gemeinsamen Song "Us Mänsch".

Wenn Bligg und Marc Sway zusammen unterwegs sind, dann ist Spass garantiert - und auch ein neuer Hit nicht weit. Als Bligg den Song "Us Mänsch" schrieb, war ihm schnell klar, dass er für den Refrain eine kräftige Stimme benötigt - und auch wenn Marc Sway lieber auf Englisch singt, hat er extra für seinen langjährigen Freund die Ferien unterbrochen und mit ihm den Titel "Us Mänsch" aufgenommen. Herausgekommen ist ein starker Song mit tiefer Bedeutung.

... und: Bligg versucht nun mit aller Kraft, seinen Kumpel Sway zu einem Mundart-Album zu überreden. Ob es klappt, werden wir wohl schon bald erfahren. Vorher steht aber noch ein brisantes Fussball-Spiel an der WM in Russland auf dem Programm. Marc Sway drückt als Halbrasilianer natürlich nicht nur der Schweiz, sondern eben auch dem Heimatland seiner Mutter die Daumen. Ein Unentschieden zwischen Brasilien und der Schweiz wäre für ihn perfekt - Bligg sieht das wegen einer Wette aber etwas anders.

Das Interview dazu gibt es heute auf Radio Pilatus.

Audiofiles

  1. Bligg & Marc Sway: Ein brisantes Duo. Audio: Maik Wisler

Kommentieren

comments powered by Disqus