Formidable! Der Zirkus Knie begeistert

Pferde, Drohnen und Frauenpower bei der Premiere

Manege frei für den Zirkus Knie! Unter dem Motto “Formidable“ öffnete der Zirkus Knie gestern Abend auf der Luzerner Allmend seinen Vorhang.

Einmal mehr präsentierte die Familie Knie gestern Abend, 6. Juli, ein neues Programm auf der Luzerner Allmend. Unter dem Motto "Formidable“ kam das Publikum in den Genuss von märchenhaften Einlagen, waghalsiger Akrobatik, tierischem Können und Nummern zum Schmunzeln. 

Frauenpower und Nachwuchs

Ganz besonders in diesem Jahr: Die vielen weiblichen Artisten. Ob die Schweizer Komikerin Helga Schneider, die ukrainischen Tänzerinnen des Bingo-Theaters, die acht Russinen der Skokov-Truppe oder aber die englische Trapez-Künstlerin Laura Miller – sie alle wussten das Publikum mit ihrem Charme zu begeistern. 

Auch der Nachwuchs der Knie-Dynastie kam in diesem Jahr zum Zuge. So begleitete etwa Chris Rui Knie, der Sohn von Franco Knie jun. und Linna Knie-Sun, seine Eltern am Keyboard. Chanel Marie Knie wickelte die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer herzigen Nummer mit zwei Lamas um den Finger und ihr Bruder, Ivan Frédéric, bewies sein Können mit den Pferden. 

Zauberhafte Zirkuswelt

Die Besucher konnten für rund zweieinhalb Stunden in eine träumerische und faszinierende Welt abtauchen. Das Programm „Formidable“ überzeugte vollends, das Publikum verliess die Veranstaltung mit einem "grossartigen“ Gefühl. 

Noch bis zum 22. Juli auf der Luzerner Allmend

Der Zirkus Knie gastiert noch bis zum 22. Juli ausser montags täglich auf der Luzerner Allmend. Auch der Zirkuszoo ist täglich geöffnet. Alle weiteren Infos zum Programm und den Spielzeiten findet ihr hier.

Gewinne vier Tickets

Radio Pilatus verlost vier Tickets für die Vorstellung am 12. Juli 2018 um 20.00 Uhr auf der Allmend Luzern. Schicke eine Mail ins Studio, wenn du diesen Preis gewinnen möchtest. Teilnahmeschluss ist am Sonntag, 8. Juli um 23.59 Uhr. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird am Montag persönlich benachrichtigt.

Audiofiles

  1. Premiere: Der Circus Knie ist in Luzern angekommen. Audio: Giulia Jung
  2. Premiere: Edith Wolf-Hunkeler und Manuela Jost waren begeistert bei ihrem Besuch im Circus Knie. Audio: Roman Unternährer
  3. Circus Knie: Schon bald ist Halbzeit beim Gastspiel auf der Luzerner Allmend. Audio: Roman Unternährer
  4. Circus Knie: Helga Schneider fühlt sich sehr wohl auf der Tournee. Audio: Marco Zibung
  5. Circus Knie: Komikerin Helga Schneider kaufte extra hässliche Crocs. Audio: Carla Keller
  6. Circus Knie: Helga Schneider geniesst Luzern und ihren Wohnwagen. Audio: Carla Keller
Der Zirkus Knie in Luzern. Der Zirkus Knie in Luzern. Der Zirkus Knie in Luzern. Die Komikerin Helga Schneider in Action. Ivan Frédéric Knie mit seinen Pferden. Ivan Frédéric Knie mit seinen Pferden. Ivan Frédéric Knie mit seinen Pferden. Helga Schneider und Kamel Amor. Helga Schneider und Kamel Amor. Die Artistinnen an der russischen Schaukel. Die Artistinnen an der russischen Schaukel. Die Artistinnen an der russischen Schaukel. Chanel Marie Knie mit ihren Lamas.

Kommentieren

comments powered by Disqus