Stadt Luzern: Festnahme nach Gerangel

20. Juli 2018, 10:23 Uhr
Die Luzerner Polizei hat zwei betrunkene Männer festgenommen
© Luzerner Polizei
Die Luzerner Polizei hat zwei betrunkene Männer festgenommen

Die Luzerner Polizei hat am Donnerstagabend an der Hertensteinstrasse in Luzern zwei junge Männer festgenommen. Die beiden wehrten sich vehement.

Die Luzerner Polizei hat am Donnerstagabend kurz nach 18 Uhr an der Hertensteinstrasse in Luzern zwei junge Männer festgenommen. Auslöser war eine gewalttätige Auseinandersetzung in einem Restaurant, heisst es in einer Mitteilung. Als die Einsatzkräfte den Verdächtigen festnehmen wollen, stellte sich ein Begleiter in den Weg und es kam zu einem Gerangel. Dabei setze die Polizei auch Taser ein. Die Medienstelle der Luzerner Polizei bestätigte eine entsprechende Meldung der Luzerner Zeitung. Erst nachdem Verstärkung eintraf, konnten die beiden Männer festgenommen werden. Dabei handelt es sich um einen 22-jährigen und 19-jährigen Schweizer. Beide waren angetrunken.

veröffentlicht: 20. Juli 2018 10:16
aktualisiert: 20. Juli 2018 10:23