Lucerne Festival in den Strassen eröffnet

21. August 2018, 20:28 Uhr
Künstler spielen bis Sonntag in den Strassen der Luzerner Altstadt

Das Lucerne Festival ist am Dienstagabend auch in den Strassen eröffnet worden. Während den nächsten sechs Tagen spielen jeden Abend internationale Künstler Musik aus ihrer Heimat in den Gassen und Plätzen der Luzerner Altstadt.

Nach der offiziellen Eröffnung letzte Woche im KKL begann das Lucerne Festival heute auch in den Strassen von Luzern. Bis am Sonntag sorgen jeden Abend internationale Musikgruppen von 18.00 bis 22.00 Uhr für schöne Klänge in den Luzerner Gassen. Gespielt wird unter anderem auf dem Mühleplatz, dem Weinmarkt, dem Jesuitenplatz und dem Kornmarkt.

Bereits zum 13. Mal zeigt das «Musik-Festival im Festival» Musik von der ganzen Welt. Künstler aus vierzehn verschiedenen Nationen sorgen dabei für ein buntes Musikspektakel unter freiem Himmel. Die Konzerte in den Strassen sind für das Publikum jeweils kostenlos. Trotzdem können die Künstler natürlich mit einem «Batzen» in den Hut unterstützt werden.

Das Sommer-Festival in den Strassen dauert noch bis am Sonntag, das Lucerne Festival im KKL noch bis zum 16. September. Hier mehr Infos zum Festival in den Strassen und zum Programm des Lucerne Festivals.

veröffentlicht: 21. August 2018 20:28
aktualisiert: 21. August 2018 20:28