Kein Song doppelt: Die häufigsten Fragen

17. November 2018, 09:51 Uhr
So gewinnst du zwischen 08.00 und 17.00 Uhr 500 Franken
© Radio Pilatus
So gewinnst du zwischen 08.00 und 17.00 Uhr 500 Franken

Das legendäre Radio Pilatus-Gewinnspiel Kein Song doppelt ist zurück. Wer bei Radio Pilatus tagsüber zwischen 8 und 17 Uhr einen Song in voller Länge doppelt hört und dies als Erste/r ins Studio meldet, gewinnt 500 Franken.

Um die Gewinnchancen zu erhöhen, spielt Radio Pilatus ab sofort bis Ende November jede Woche mindestens einmal zwischen 8 und 17 Uhr einen Song doppelt. Wer bei Radio Pilatus tagsüber zwischen 08.00 und 17.00 Uhr einen Song in voller Länge doppelt hört, ruft auf die Studiotelefonnummer 0848 20 10 20 an. Der erste Anrufer erhält als Belohnung 500 Franken. Wer länger hört, hat deshalb grössere Chancen auf den Gewinn!

Und dies sind die häufigsten Fragen zum Gewinnspiel:

Auf welche Telefonnummer kann ich einen doppelten Song melden?
Ausschliesslich auf die Studiotelefonnummer von Radio Pilatus: 0848 20 10 20 (normaler Festnetztarif). Anrufe auf die Büronummer oder auf die Verkehrshotline von Radio Pilatus werden nicht berücksichtigt. Alle Hörerinnen und Hörer sollen die gleichen Chancen haben und deshalb berechtigt einzig und allein die Studiotelefonnummer zur Teilnahme.

Wieso nimmt niemand das Studiotelefon ab?
Das kann mehrere Gründe haben. Entweder telefoniert der Moderator gerade auf einer anderen Leitung mit einem anderen Teilnehmer - oder der gespielte Song läuft seit 08.00 Uhr zum ersten Mal.

Ich habe nur den Refrain eines Songs gehört. Zählt das auch?
Nein, der Song muss in voller Länge gespielt worden sein. Macht die Moderatorin oder der Moderator beispielsweise nur eine kurze Vorschau auf die nächsten Musiktitel und spielt dazu den Refrain ein, so zählt dies nicht als doppelt gespielter Song.

Gibt es auch nachts etwas zu gewinnen?
Nein. Das Gewinnspiel zu «kein Song doppelt» läuft nur tagsüber von 08.00 bis 17.00 Uhr.

Kann ich auch via E-Mail teilnehmen?
Nein. Da es pro Runde nur eine Gewinnerin oder einen Gewinner gibt, ist die Teilnahme ausschliesslich per Studiotelefon 0848 20 10 20 (normaler Festnetztarif) möglich.

Kann ich auch via Facebook teilnehmen?
Nein. Da es pro Runde nur eine Gewinnerin oder einen Gewinner gibt, ist die Teilnahme ausschliesslich per Studiotelefon 0848 20 10 20 (normaler Festnetztarif) möglich.

Wo kann ich nachschauen, welche Titel heute bereits gespielt wurden?
Ganz einfach auf unserer Webseite im Bereich Playlist. Alle Songs, die in voller Länge gespielt werden, sind hier ersichtlich. Mit der Suchfunktion kannst du mehrere Stunden zurückgehen.

Wer darf bei «Kein Song doppelt» mitspielen?
Jede Hörerin und jeder Hörer von Radio Pilatus darf beim Gewinnspiel mitspielen. Der Wohnort und das Alter spielen keine Rolle.

Wird auch am Wochenende gespielt?
Ja. «Kein Song doppelt» gibt es von Montag bis Sonntag von 08.00 bis 17.00 Uhr.

Darf ich mehrmals teilnehmen?
Ja. Auch wer bei «Kein Song doppelt» schon einmal gewonnen hat, darf ein weiteres Mal teilnehmen.

Wo kann ich nachschauen, wer bereits gewonnen hat?
Die Gewinner werden auf dieser Webseite publiziert.

Was ist bei technischen Problemen?
Bei technischen Problemen gilt bei Radio Pilatus das Motto «Music first». Die Gewinnmöglichkeit von «kein Song doppelt» entfällt. Priorität hat in diesem Fall das Lösen der technischen Probleme.

Viel Glück!

veröffentlicht: 17. November 2018 09:50
aktualisiert: 17. November 2018 09:51