Freizeittipp: Führerstandsfahrten mit der Zentralbahn

Dazu: Der historische Zug zum Samichlaus

Samichlausfahrt auf den Brünig Winterfahrt Zentralbahn über den Brünig. Führerstandfahrt

Am 8. Dezember gibt es eine «Samichlausfahrt»  mit dem historischen Zug von «zb historic» von Luzern auf den Brünig.

Dort treffen Kinder und Eltern den Samichlaus und die Märchenerzählerin zur Samichlausfeier. Mehr zur Extrafahrt gibt es hier. Und wer schon immer mal zuvorderst in einer Lok sitzen und die Fahrt aus der Sicht des Lokführers erleben wollte, kann mit der Zentralbahn von Luzern über den Brünig nach Interlaken eine Führerstandsfahrt buchen. Zusammen mit einem zweiten Lokführer wird das Bahngefühl aus einem völlig neuen Blickwinkel miterlebt. Mehr Informationen über die Führerstandsfahrten mit der Zentralbahn gibt es hier.

Audiofiles

  1. Freizeittipp: Führerstandsfahrten mit der Zentralbahn. Audio: Hanspeter Gloor & Marco Zibung

Kommentieren

comments powered by Disqus