LU: Zwei Personen wegen Verstoss gegen Feuerverbot gebüsst

7. Januar 2019, 19:41 Uhr
500 Franken Busse für Feuer im Gigeliwald
© pixabay.com
500 Franken Busse für Feuer im Gigeliwald

Weil sie sich nicht an das Feuerverbot vergangenen Sommer gehalten hatten, müssen zwei Schweizer nun eine Busse von 500 Franken bezahlen. Die beiden Männer hatten im Juli im Gigeliwald in Luzern ein Feuer entfacht. Nun ist die Untersuchung gegen die beiden Männer abgeschlossen, teilt die Luzerner Staatsanwaltschaft mit.

Wegen der starken Trockenheit im vergangenen Sommer galt im Kanton Luzern zwischenzeitlich ein Feuerverbot. Dennoch entfachten Ende Juli zwei Schweizer im Gigeliwald ein Lagerfeuer und grillierten dort. Die Luzerner Staatsanwaltschaft hat das Verfahren gegen die beiden Männer nun abgeschlossen. Beide müssen eine Busse von 500 Franken bezahlen. Ausserdem müssen sie die Untersuchungskosten und Gebühren von 420 Franken übernehmen. Die Urteile sind rechtskräftig.

veröffentlicht: 7. Januar 2019 16:35
aktualisiert: 7. Januar 2019 19:41