Schweizer Edelmettalsegen für Alan Walker

23. August 2019, 08:29 Uhr
Von Gold bis 5-fach Platin für Hit 600-Gewinner
© Sony Music Schweiz
Von Gold bis 5-fach Platin für Hit 600-Gewinner

An diesem Samstag feiert der norwegische Star-DJ Alan Walker seinen 22. Geburtstag. Davor hat der Gewinner der Radio Pilatus Hit 600 von 2016 (Platz 1 für Faded) bereits ein tolles Geschenk aus der Schweiz erhalten. Am Zürich Openair gab es einen Edelmetallsegen.

Er gehört zu den weltweit grössten DJs und Produzenten und ist dabei erst 21 Jahre alt! Alan Walker hat in den letzten Jahren unfassbar viel erreicht: unzählige Preise, Milliarden von Streams und ausverkaufte Shows auf der ganzen Welt! Dabei hat der junge Norweger erst ein Album veröffentlicht. 2012 fing er an erste Songs auf seinem Laptop zu produzieren. 2015 gelang ihm dann der ultimative Durchbruch mit seiner Single «Faded». Auch vier Jahre später reisst sein Erfolg nicht ab und er füllt mit seinen Sets Arenen rund um den Globus.

Sein Label überrascht ihn mit Award

Im Rahmen seines Auftritts am diesjährigen Zürich Openair durfte Sony Music Schweiz den Erfolgsproduzenten mit einem Award für seine zahlreichen Verkäufe in der Schweiz überraschen.

Single-Zertifizierungen:

  • «Faded» 5-fach Platin
  • «Alone» Doppelplatin
  • «Sing Me To Sleep» Platin
  • «All Falls Down» Platin
  • «Diamond Heart» Gold
  • «Darkside» Gold
5. März 2020 - 23:47

Auszeichnungen für Alan Walker

Selina Linder
veröffentlicht: 23. August 2019 08:22
aktualisiert: 23. August 2019 08:29