Emmen Center zu Übungszwecken evakuiert

17. Oktober 2019, 17:35 Uhr
Im Einkaufszentrum wurde heute ein Alarm ausgelöst
© ZVG
Im Einkaufszentrum wurde heute ein Alarm ausgelöst

Im Emmen Center wurde heute ein Alarm ausgelöst und das gesamte Gebäude evakuiert. Das Notfallszenario war jedoch nur simuliert und diente Übungszwecken.

Am Donnerstagnachmittag um 16:45 Uhr wurde das gesamte Emmen Center geräumt. Im Rahmen einer Evakuationsübung wurde ein Alarm ausgelöst und ein Notfall simuliert. Bei dieser Übung ging es darum das Verhalten der Mitarbeitenden und der BesucherInnen im Notfall zu üben. Das Ziel ist, dass im Ernstfall alle anwesenden Personen das Gebäude rasch und geordnet verlassen können. Bei der Notfallübung verlief alles nach Plan, teilte das Emmen Center mit.

veröffentlicht: 17. Oktober 2019 12:12
aktualisiert: 17. Oktober 2019 17:35