Mampf! Das Happy Meal wird 40

McDonalds feiert Jubiläum mit Retro-Spielzeugen

40 Jahre Happy Meal

Als Erwachsener kann man es mögen, oder auch nicht - die Kids stehen drauf und das nicht nur wegen des Essens: Das Happy Meal von McDonald's. Nun feiert die Fastfood-Kette das 40-Jahr-Jubiläum des Kindermenues mit Retro-Spielzeugen aus den letzten 40 Jahren.

1979 lancierte McDonald’s in den USA das Happy Meal mit kleinen Spielzeugen wie Kreisel und Radiergummi – damals unter dem Namen Circus Wagon Happy Meal. Heute ist das Happy Meal in über 38’000 Restaurants in mehr als 100 Ländern erhältlich. Wie McDonalds Schweiz mitteilt, gibt es zum 40. Geburtstag ab 7. November nostalgische Spielzeuge der letzten vier Dekaden zum Sammeln.

Eine Auswahl an Lieblingsspielzeugen bei McDonald’s Schweiz von damals siehst du in der Gallerie.

Cowboy McNugget 1998 My Little Pony (Hasbro) 1998 Tamagotchi (Bandai) 1998 Hot Wheels Thunderbird (Mattel) 1993

Dokumente

  1. Bilduebersicht_McDonalds 40 Jahre Happy Meal (Mc Donalds Schweiz)

Kommentieren

comments powered by Disqus