Das kostet der Streamingdienst «Disney+» in der Schweiz

21. Januar 2020, 13:46 Uhr
Entertainment-Gigant Walt Disney startet am 24. März 2020
© https://www.youtube.com/watch?v=P7zW53OuvMg
Entertainment-Gigant Walt Disney startet am 24. März 2020

Ab 24. März 2020 ist der Streaming-Dienst von Disney neu auch in der Schweiz verfügbar. Er kostet 99 Franken pro Jahr. Zum Start bereits dabei ist unter anderem die Star Wars-Serie «The Mandalorian».

In den USA oder auch in den Niederlanden ist der Netflix-Konkurrent «Disney+» bereits gestartet, nun folgen am 24. März 2020 also auch Grossbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich, Irland und die Schweiz. Hierzulande soll es das Angebot für 9,90 Franken pro Monat oder 99 Franken im Jahr geben. «Disney+» kann im Abo auf bis zu vier Endgeräten benutzt werden.

Das gibt es zu sehen

Wie es heisst, werden zum Start bereits diverse Inhalte verfügbar sein: Die Star-Wars-Serie «The Mandalorian», «High School Musical: The Musical: The Series», 30 Simpson-Staffeln oder die Dokumentationsserie «The World According to Jeff Goldblum». Nach Medienberichten dürften beim Launch über 500 Filme und rund 7’000 Serien-Folgen zur Verfügung stehen. Das fixe Angebot wird allerdings erst auf Ende Februar erwartet.

Im Kampf gegen Netflix, Amazon Prime oder AppleTV+

Disney steigt damit auch hierzulande in den Streaming-Krieg ein, wobei Platzhirsch Netflix derweil weiter den Ton angibt. Allerdings sind hier bereits auch Amazon Prime und TV+ von Apple, oder Sky mit Angeboten im Markt. Zu den Disney-Marken gehören auch Pixar, Marvel, Lucasfilm und National Geographic.

veröffentlicht: 21. Januar 2020 13:45
aktualisiert: 21. Januar 2020 13:46