Ursi-National zu Gast in Luzern

12. Juni 2015, 02:35 Uhr

Das beste Bondgirl aller Zeiten, Ursula Andress, war zu Gast in Luzern. Sie folgte einer Einladung ihres PR-Agenten Claudio Righetti, der im Hotel Seeburg seinen 40. Geburtstag feierte. Obwohl an diesem Abend Promis wie Ex-Kunstturner Sepp Zellweger, DJ Antoine oder Rollstuhlsportlerin Edith Hunkeler dem Geburtstagskind gratulieren kamen, waren alle Augen auf das Schweizer Bondgirl gerichtet.

Als Ursula Andress unseren Sendernamen hörte, erinnerte sich sofort an eine Schulreise, die sie vor Jahren auf den Pilatus führte. «Luzern ist eine ganz schöne Stadt. Mir gefällt der See und die Brücke, durch die ich leider schon lange, lange nicht mehr gelaufen bin. Aber ich fahre immer durch Luzern und sehe die Brücke, wenn ich von Italien in die Schweiz komme.», erzählte Ursula Andress gegenüber Radio Pilatus. Auf die Frage, wie man denn Bondgirl werde, meinte die 70-jährige Bernerin: «Man muss Glück haben!»

Übrigens Zeit, um wieder einmal über die Kapellbrücke zu laufen, blieb Ursula Andress nicht. Bereits in der gleichen Nacht kehrte sie nach Bern zurück. Um Mitternacht müsse sie ins Bett, meinte sie abschliessend. Bekanntlich macht ja schlafen schön. Ob das wohl ihr Geheimrezept ist, um mit 70 noch so rüstig zu sein?

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 02:35