Fabienne Louves ist im Finale von MusicStar

12. Juni 2015, 02:40 Uhr

Bei der vorletzten Sendung von MusicStar 3 ging es um die Wurst: Wer schafft es ins Finale und wer nicht? Im Rennen um den Titel MusicStar 2007 waren nur noch vier Kandiatinnen und Kandidaten: Börni, Brian, Sandra und Fabienne Louves aus Emmenbrücke. Um ihr Idol gemeinsam zu unterstützen, zog es auch diesen Sonntag wieder Fabienne-Fans in den Gersag-Chäller in Emmenbrücke. Neben ihren ehemaligen «Girls to Girls»-Kolleginnen Raffaela und Sarah fieberte auch Fabiennes Onkel Martin aus Neuenkirch mit. Er kam sogar im Fabienne-T-Shirt nach Emmenbrücke.

Fabienne Louves sang im Halbfinale von MusicStar «Paid my Dues» von Anastacia. Die Fans im Gersag-Chäller waren begeistert, doch sie wussten, dass es im Kampf um den Einzug ins Finale knapp werden würde. Darum wurde gevotet, gevotet und nochmals gevotet. Nicht nur Onkel Martin telefonierte nonstop, sondern auch Dani Lüthold, Leiter vom Gersag-Zentrum. Mit 118 Anrufen erreichte er eine rekordverdächtige Zahl. Doch hatte sich die Mühe gelohnt? Kurz vor 23h kam dann endlich die erlösende Nachricht: Fabienne Louves aus Emmenbrücke steht neben Brian und Sandra im Finale von MusicStar! Die Fans im Gersag-Chäller flippten vor Freude fast aus und bei einigen flossen Freudetränen.

Die Zentralschweiz hat also beim Kampf um den Titel MusicStar 2007 weiterhin einen Trumpf. Fabienne Louves steht im Finale, das nächsten Sonntag ab 20.30h auf SF gesendet wird. Für alle, die Fabienne unterstützen wollen: Auch nächsten Sonntag hat der Gersag-Chäller in Emmenbrücke seine Türen wieder geöffnet. Radio Pilatus ist natürlich für euch dabei, wenn der neue MusicStar gewählt wird.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 02:40