Fabienne Louves ist MusicStar 2007

12. Juni 2015, 02:40 Uhr

Beim grossen Showdown von MusicStar war die Überraschung perfekt: Nicht etwa die seit Wochen als Favoritin gehandelte Sandra Wild wurde MusicStar 2007, sondern die Emmenbrückerin Fabienne Louves. Ein MusicStar aus der Zentralschweiz, das gab es noch nie! Genau im richtigen Moment lief die 20-jährige zur Bestform auf. Während sie in den letzten Sendungen stets zittern musste und gar einmal auf das Friendship-Ticket angewiesen war, stellte sie beim Finale ihr Können so richtig unter Beweis.

Gesungen wurde beim Finale von MusicStar in zwei Runden. In der ersten Runde präsentierte Fabienne Louves den Mundart-Song «Dr Sohn vom Pfarrer» von Sina. Ihre Performance überzeugte und so erntete sie zum ersten Mal gleich drei Mal eine 10 von der Jury. Bei der anschliessenden ersten Entscheidung schied Brian Abeywickreme aus dem Rennen aus. In der zweiten Runde brachte Fabienne mit «Simply The Best» von Tina Turner die Maag Music Hall so richtig zum Beben. Wieder gab es drei Mal die 10 von der Jury. Neben Fabienne waren auch ihre Anhänger die besten Fans des Abends. Mit ihren Fabienne-Gesängen füllten sie den ganzen Saal. «Wir haben gewusst, dass sie gewinnen wird. Darum haben wir uns auch entsprechend in Schale geworfen: Anzug, goldene Krawatte, halt ganz im BlingBling-Style», erzählt Fabienne-Fan Chregi aus Emmenbrücke.

Kurz vor 23 Uhr war es dann soweit: Der MusicStar 2007 heisst tatsächlich Fabienne. Diese brach in Tränen aus und erklärte gegenüber Radio Pilatus: «Ich glaube es noch gar nicht, aber es ist der Hammer, dass ich MusicStar 2007 geworden bin. Ich möchte allen aus der Zentralschweiz und speziell auch Radio Pilatus für die tolle Unterstützung danken», sagt sie und lässt sich von ihren Fans nochmals gehörig feiern. Radio Pilatus gratuliert Fabienne Louves herzlich zum Titel MusicStar 2007 und wünscht ihr für ihre Zukunft alles Gute.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 02:40