Empfang für den MusicStar 07 in Emmen

12. Juni 2015, 02:45 Uhr

Bombenstimmung, roter Teppich und Hunderte von Fans: Beim Empfang vom MusicStar 2007, Fabienne Louves in Emmenbrücke mangelte es an nichts. Gegen 2500 Fans zog es am Samstag-Nachmittag ins Gersag, um ihre Fabienne zu bejubeln. Nachdem der Helikopter mit Fabienne Louves an Bord um 16 Uhr auf dem Leichathletikplatz in Emmenbrücke gelandet war, wurde sie zum Gersag chauffiert. Dort wartete der rote Teppich und ein Bad in der Menge auf den MusicStar 2007. «Wow, ich hätte nie gedacht, dass so viele Leute kommen würden. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ich checke es gar nicht, dass alle wegen mir gekommen sind», sagte Fabienne Louves gegnüber Radio Pilatus. Die Fans schwenkten Fabienne-Plakate, Fabienne-Ballone und schreiten sich die Seele aus dem Leib.

Im Gersag-Saal ging dann die Fabienne-Party weiter. Gemeindepräsident Thomas Willi erklärte in seiner Rede nochmals wie stolz Emmen auf Fabiennes Sieg sei. Es folgte ein Auftritt einer Guuggemusig, eine Talkrunde mit dem Umfeld von Fabienne und Auftritte von einer Schulklasse aus dem Schulhaus Hübeli. Neben vielen Gratulationen gab es für Fabienne als Geschenk einen Roller und für ein Jahr lang einen Fiat.

Der absolute Höhepunkt des Abends folgte als Fabienne Louves ihr Können auf der Bühne unter Beweis stellte. Neben «If I Ain't got You» von Alicia Keys, sang sie mit Ex-MusicStar-Kandidat Luca ein Duett. Beim letzten Song «Simply The Best» von Tina Turner brodelte der Saal so richtig.

Einziger Wehrmutstropfen zum Abschluss: Wegen der grossen Zuschauerzahl musste die Autogrammstunde wegen mangelnder Sicherheit abgesagt werden. Das bedeutete dann Stress für Papa Joseph Louves: «Es ist unglaublich, jetzt wo Fabienne weg ist, muss ich dauernd Autogramme schreiben. Unglaublich!»

Stimmen zum Empfang von Fabienne Louves hört ihr am Sonntag und Montag auf Radio Pilatus.

Mehr Bilder gibt es >>>hier

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 02:45