Circus Monti gastiert in Luzern

12. Juni 2015, 02:50 Uhr

Zirkusfans können sich freuen: Seit Freitag gastiert Circus Monti beim Alpenquai in Luzern und eröffnet damit die Luzerner Zirkussaison 2007. Die diesjährige Show ist von Masha Dimitri geprägt, die für Konzept und Regie verantwortlich war. Ihre Idee war es, den Circus wieder so zu präsentieren, wie man ihn von früher her kennt. Und so sind im neuen Programm klassische Figuren wie das Nummerngirl oder der Circusdirektor in Frack und Zylinder dabei. Während etwas mehr als zwei Stunden wird man durch Gruppen- und Einzeldarbietungen in eine Welt entführt, die von Lebensfreude geprägt ist. Auffällig ist, dass im ganzen Programm nur eine Tiernummer vorkommt.

Bei der Luzerner Premiere am Freitag waren unter anderem die Luzerner Stadtmutter Heidi Rothen, Ex-Tourismusdirektor Kurt H. Illi oder Nationalrat Josef Kunz dabei. Wie sie das neue Programm von Circus Monti finden, hört ihr am Wochenende und am Montag bei Radio Pilatus.

Noch bis zum 1. April gastiert Circus Monti in Luzern. Mehr Infos gibts unter www.circusmonti.ch

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 02:50