Tim Wielandt aus Meggen ist Mister Schweiz 2007

12. Juni 2015, 02:55 Uhr

Riesenerfolg für die Zentralschweiz: Nach dem MusicStar kommt nun auch der neue Mister Schweiz aus der Zentralschweiz. Beim grossen Showdown am Samstagabend wurde der 33-jährige Tim Wielandt aus Meggen zum schönsten Mann der Schweiz gekürt. Er setzte sich in der Arena in Genf gegen 14 Konkurrenten durch, darunter auch Marcel Odermatt aus Engelberg und Kay Schmid aus Emmen. «Es ist unglaublich. Ich hätte dies nie gedacht. Als mein Name gerufen wurde, hatte ich das Gefühl zu schweben. Auch jetzt realisiere ich es noch nicht», erzählte der frischgebackene Mister Schweiz nach seiner Wahl gegenüber Radio Pilatus. Hinter Tim Wielandt schafften es der Lausanner Lionel Clerc auf den zweiten und der Engelberger Marcel Odermatt auf den dritten Platz. Dieser sorgte vor allem durch seine Fans für Furore. Rund 130 Fans kamen mit Plakaten,«Triechle» und Trompeten bewaffnet nach Genf, um ihren Marcel zu unterstützen.

Für Furore sorgten aber nicht nur die Engelberger Fans, sondern auch die Freundin vom neuen Mister Schweiz Tim Wielandt - ja, Tim hat eine Freundin und ist nicht wie angenommen solo. Die Neue an seiner Seite heisst Carmen Franke und kommt aus Berlin. Kennen und lieben gelernt haben sie sich beim Videodreh im Europapark Rust. Damit steht schon jetzt fest, dass das Projekt Mister Schweiz für Tim Wielandt ein Erfolg ist. Radio Pilatus gratuliert Tim Wielandt ganz herzlich zu seinem Sieg!

Stimmen und Töne vom grossen Showdown in Genf gibts auf Radio Pilatus am Sonntag und Montag!

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 02:55