Gotthard zu Gast bei Andyamo

12. Juni 2015, 03:00 Uhr

Heute Morgen gaben sich Steve Lee, Leadsänger von Gotthard, und Freddy Scherer, Gitarrist von Gotthard, die Ehre und besuchten die Radio Pilatus-Morgenshow Andyamo. Und wie es sich für richtige Rocker gehört, kamen sie einige Minuten zu spät - dafür aber umso besser gelaunt. Munter plauderten sie mit Andy Wolf und Evelyne über ihr neues Album «Domino Effect», ihre bevorstehende Tour und das Leben als Rockstar.

«Domino Effect ist unser neuntes Studioalbum, ab dem 27.April im Handel und es heisst so, weil das Album eigentlich wie ein Domino-Spiel ist. Also wer einen Song hört, muss einfach weiterhören», sagte Leadsänger Steve Lee bei Andyamo. Auffällig ist, dass das neue Album wieder mehr harte, rockige Songs, aber auch Balladen enthält. Wer die fünf Tessiner Rocker mal live sehen möchte, sollte am 19. Mai unbedingt in die Swiss Life Arena gehen. «Fans dürfen sich auf eine tolle, geballte Rockshow freuen, unter anderem mit neuen Songs, aber auch Klassikern wie «One Life One Soul». In Luzern hatten wir schon immer tolle Konzerte», freut sich Steve Lee. Wenn erstaunt das schon, hat doch Gitarrist Freddy Scherer einen speziellen Bezug zur Zentralschweiz: «In meinem Pass steht Eschenbach LU als Heimatort. Meine Grosseltern und mein Vater kommen von da. Leider war ich schon länger nicht mehr dort, aber früher war ich regelmässig in Eschenbach!»

Mehr Infos zu Gotthard auf www.gotthard.com/

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:00