Luzerner Stadtlauf in den Startpflöcken!

12. Juni 2015, 03:00 Uhr

Dem 30. Luzerner Stadtlauf steht nichts mehr im Wege. Ein Teilnehmer-Rekord bahnt sich an und das Wetter bleibt traumhaft. Was will man noch mehr? Dies bestätigte Erwin Bachmann, OK-Präsident vom Luzerner Stadtlauf, er war heute Morgen live in der Radio Pilatus Morgenshow Andyamo bei Andy Wolf und Evelyne. Erwin Bachmann meinte: «Noch nie entschieden sich soviele Läuferinnen und Läufer für unseren Lauf, das freut uns natürlich besonders!»

Beim Solidaritätslauf haben sich sogar schon über 200 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Das Startgeld beträgt Fr. 100.-- und kommt vollumfänglich dem Drogen Forum Innerschweiz zugute. Mit dabei sein werden unter anderem: Regierungsrätin Yvonne Schärli, Regierungsrat Anton Schwingruber, Urs W. Studer Stadtpräsident Luzern oder unser Morgenshow-Moderator Andy Wolf mit Sohn Nils.

Promienten-Starterin wird Fabienne Louvez sein. Erwartet wird auch hoher Besuch aus Bern. Sportminister und Bundesrat Samuel Schmid wird sich die Ehre geben. Ob er den Solidaritätslauf mitläuft ist bis dato noch nicht bekannt.

Radio Pilatus sendet live vom 30. Luzerner Stadtlauf. Weitere Infos gibst hier!

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:00