Freizeittipp: Down To One in Sörenberg

<p>Feerider am Brienzer Rothorn.</p> <p>Ob die Freerider in ihrem Stress die Aussicht am Rothorn überhaupt geniessen können?</p> <p>Die Höhendifferenz beträgt auf der Strecke 1000 Höhenmeter.</p>

Es wird spektakulär - Am Sonntag findet am Brienzer Rothorn in Sörenberg das erste "Down To One" statt. Über 70 Freerider versuchen gleich schnell wie die Seilbahn wieder unten zu sein, als Schwierigkeitserhöhung erhöht die Bahn ihre Kadenz stets und am Schluss müssen die 1000 Höhenmeter in rund 4 Minuten bewältigt sein. Die Zuschauer können das Ausdauer-Rennen von der Piste aus und vom Zielbereich bei den Bars und dem Aussteller-Village direkt mitverfolgen.

Marco Allesandri vom OK des "Down To One" erzählt am Mittwoch um 13.45 Uhr bei Carla Keller, wieso es wohl wild wird - für die Teilnehmenden und für die Zuschauer.

Audiofiles

  1. Freizeittipp: Down To One auf dem Brienzer Rothorn. Audio: Carla Keller

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.