3. Rigi Prolog mit einem neuen Teilnehmerrekord

12. Juni 2015, 03:15 Uhr

Die dritte Ausgabe des bereits legendären Radio Pilatus Rigi-Prologs präsentiert mit 75 Fahrerinnen und Fahrern einen neuen Teilnehmer Rekord. Nach 30 Teilnehmer im ersten Jahr, 60 im zweiten, ist dies eine super Teilnehmer-Schar. Sie setzte sich aus sehr unterschiedlichen Radfahrern zusammen. Vom 16-jährigen Halbprofi, über den Gigathlet bis hin zu Rad-Urgestein Erich Mächler war alles da. Besonders aktiv waren die Veloclubs VC Concordia Luzern, VMC Rain, VC Sursee und VC Rothenburg. Gestärkt wurden wir vom Dorfbeck Rain, von Dani Aschwanden mit seinen legendären Biberlis. Gigathlet Steve Husistein aus Kriens steuerte nach der Fahrt noch die Regenerations-Riegel bei.

Bei bestem schwülwarmem Wetter konnte der 3. Radio Pilatus Rigi-Prolog kurz nach 18 Uhr gestartet werden. Das Leader-Feld mit ca. 40 Fahrern war sehr schnell unterwegs und erreichte Spitzengeschwindigkeiten von bis zu über 50 Stundenkilometern. Auch für die gemächlicheren Fahrerinnen und Fahrer gabs ein Feld, welches ein wenig weiter hinten angesiedelt war. Die Biker-Abteilung war mit Ex-Profifahrer Kari Kälin im Seebodenalp-Gebiet unterwegs. Ziel war die Räbalp.

Unfallfrei und sichtlich glücklich kamen die 75 Fahrerinnen und Fahrern bei der Rigi-Halle in Küssnacht an. Eins stand nach der Zieleinfahrt fest: Es muss einen 4. Radio Pilatus Rigi-Prolog geben.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:15