Luzern hat ab 2010 auch eine Freibadi

12. Juni 2015, 03:15 Uhr

Nach dem Lido, der Seebadi, der Tribschenbadi und der Ufschötti hat Luzern bald auch eine eigene Freibadi, das heisst eine Badi ohne Seeanstoss. Dank dem Ja des Stimmvolks zur Fusion Luzern-Littau gehört die Freibadi Zimmeregg in Littau nämlich ab 2010 zu Luzern. In der Badi gibts verschiedene Bassins, darunter unter anderem ein 50 Meter Becken. Aber auch die kleinen Gäste werden nicht vergessen: Neben Spielplatz und Plantschbecken hat es auch eine 86 Meter lange Rutschbahn.

Das grosse Plus der Zimmeregg-Badi ist allerdings, dass sie sich inmitten eines Waldes befindet. Während dem Baden und Sönnele wird man also vom Vogelgezwitscher begleitet. Dieses Badeerlebnis hat allerdings auch seinen Preis: Wer in die Badi will, muss von der Bushaltestelle der Linie 13 oder den Parkplätzen einen ziemlich steilen Hügel bewältigen. Dieser Kraftaufwand lohnt sich allerdings!

Stimmen und Töne von der Zimmeregg-Badi und wie die Littauer Badegäste es finden, dass die Zimmeregg-Badi bald eine Luzerner Badi ist, hörst du morgen bei Andyamo!

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:15