Album der Woche: Henrik Belden «Barrique Barrel»

11. Juni 2015, 16:46 Uhr

Der Luzerner Henrik Belden gilt als eine der grossen Entdeckungen unter den Schweizer Singer-Songwritern. Sein erstes Album veröffentlichte er im Jahr 2008, jetzt erscheint sein drittes Album «Barrique Barrel». In dieser Zeit ist der 29-Jährige vom jungen, unbekümmerten Liedermacher zum gestandenen Musiker gereift. Seine neue Platte vergleicht er mit einem Wein-Fass, darum der Albumname «Barrique Barrel». Henrik Belden meint, ein Wein brauche genauso lange um zu reifen wie ein perfektes Musikwerk. Dieses perfekte Musikwerk sei ihm und der Band jetzt gelungen. Auf seinem neuen Album berührt der sympathische Sänger mit ehrlichen und warmen Songs. Zum Beispiel mit der neuen Single «I'm Alive».

Als Gastgeber kommt Henrik Belden am Samstag, 12. Mai 2012 an die Radio Pilatus Singer Songwriter Music Night im Hotel Schweizerhof Luzern. Gleichzeitig wird er dort seinen 30. Geburtstag feiern.

Tickets und weitere Informationen zum Event gibt es hier.

14. März 2020 - 13:15

Album der Woche: Henrik Belden

Andy Wolf
14. März 2020 - 13:15

Henrik Belden singt über sein Musikerleben

Carla Keller
14. März 2020 - 13:15

Album der Woche: Henrik Belden 3

Andy Wolf
14. März 2020 - 13:15

Henrik Belden singt über Geburt und Tod

Carla Keller
14. März 2020 - 13:15

Album der Woche: Henrik Belden spielt lieber in kleinen Clubs

Raphael Muff
veröffentlicht: 12. März 2012 15:01
aktualisiert: 11. Juni 2015 16:46