Kelly Clarkson - My December

Die Fans mussten ganz schön lange auf ein neues Album der Grammy-Preisträgerin Kelly Clarkson warten, nun ist es soweit. Schuld an der längeren Neuheiten-Pause war der unglaubliche Erfolg der letzten Veröffentlichungen. Aus ihrem zweiten Album ‚Breakaway’, das im August 2005 erschienen war, hatte die 25-jährige Sängerin eine nicht enden wollende Serie von Welthits ausgekoppelt (von ‚Since U Been Gone’ über ‚Behind These Hazel Eyes’, ‚Because Of You’ und ‚Breakaway’ bis ‚Walk Away’). Der Longplayer verkaufte sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal, alleine in den USA, wo vier der fünf Singles die Top Ten erreichten, erhielt ‚Breakaway’ Fünffach-Platin.

Nun also gibt’s frischen Sound von Kelly Clarkson. Etwas überraschen mag dabei der Name des Albums. ‚My December“ heisst es, weil Kelly ein hartes Jahr hinter sich hat. Sie sagte dazu: "Kennt ihr das, wenn ihr auf den Januar wartet und einfach hofft, dass dann alles von vorne los geht? So ging es mir auch." Ihr neues Album beschreibt Kelly selbst als "intim, rau, persönlich und rockig".

Veröffentlichung: 22. Juni 2007

www.kellyclarkson.com

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.