Stephanie Glaser in Luzern zu Gast

12. Juni 2015, 03:25 Uhr

Klein, aber oho - so zeigte sich Stephanie Glaser am Mittwoch Abend im Open Air Kino Luzern. Dort wurde der Film «Die Herbstzeitlosen» aufgeführt. In diesem spielt sie, zum ersten Mal in einem Kinofilm überhaupt, die Hauptrolle - und dies mit 86 Jahren! Gemeinsam mit der Regisseurin Bettina Oberli war die mittlerweile 87-jährige Glaser Stargast im ausverkauften Open Air Kino Luzern.

Als sie das Kinogelände im Alpenquai Luzern betrat, wurde sie mit tosendem Applaus begrüsst. Glaser war etwas erkältet, zückte immer wieder ein Taschentuch, doch zog sie mit ihrer witzigen, rührenden Art alle in ihren Bann. «Der Film geht nicht nur um Hösli und BH. Jesses nei! Ich habe zugesagt, weil ich die Idee toll fand. Unterwäsche ist eine tolle Sache, aber was mir vielmehr gefiel, dass sie übers Internet verkauft wurde. Modern sind wir auch noch», sagte Stephanie Glaser schelmisch vor dem Luzerner Publikum.

«Die Herbstzeitlosen» war also ein voller Erfolg - doch wie gehts weiter? «Ich habe viele Projekte, aber ich weiss nicht, ob sie sich realisieren lassen. Wenn sie zu lange warten, bin ich vielleicht nicht mehr da.» Das wollen wir nicht hoffen. Und wie wärs mit einer Rolle als Bondgirl? Der nächste Bondfilm wird ja von einem Schweizer gedreht. «Ein Bondgirl sicher nicht, aber vielleicht eine Bondgrossmutter - das hatten wir bisher noch nicht», lachte Glaser, verschwand und kurz darauf begann es in Strömen zu regnen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:25