Schürch Selina vs. Laimbacher Adi - Schwingen bei Andyamo

12. Juni 2015, 03:40 Uhr

Brienzer, Hüfter, Bur - Andyamo war am Freitag Morgen geprägt vom Schwingen. Kein Wunder, schliesslich findet an diesem Wochenende das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Aarau statt. Mit dabei viele Innerschweizer, darunter auch Adi Laimbacher aus Steinerberg. Ja und er schaute einen Tag vor seinem ersten Einsatz im Aarauer Sägemehl noch schnell in der Radio Pilatus Morgenshow Andyamo vorbei.

Der 26-jährige Adi Laimbacher freut sich sehr auf das Eidgenössische: «Seit zwei Jahren trainiere ich auf diesen Event hin. Ich habe sogar mein Arbeitspensum reduziert, um mich mehr dem Sport widmen zu können. Ich zähle zwar nicht zu den Topfavoriten, aber wir werden sehen....alles ist offen, die Tagesform entscheidet!» Das nahm sich Selina Schürch zu Herzen und testete gleich ihre persönliche Tagesform. Mit ihren rund 170 cm hatte sie allerdings gegen den 190 cm grossen und 118 kg schweren Adi Laimbacher keine Chance.

Ja dann «Guet Hoselupf» am Schwing-und Älplerfest in Aarau. Stimmen und Töne aus Aarau hört ihr übrigens am Wochenende auf Radio Pilatus!

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:40