Juanes - La Vida Es Un Ratico

Solche Fans kann sich ein Musiker nur wünschen. Schon 5 Wochen vor der Veröffentlichung ist das neue Album von Juanes auf Platz 1 der ‚iTunes Latin Charts’ gelandet - und das nur aufgrund der Vorbestellungen. Ausserdem schaffte es die Single ‚Me Enamora’ in 14 Ländern auf Platz 1 der Airplaycharts. Juanes ist ein Latin-Superstar, der nicht nur zu Hause in Kolumbien abräumt, sondern mit seinem Sound auch den Rest der Welt zu erobern vermag. Das Album ‚La Vida ...Es Un Ratico’ (Das Leben ist ein Moment) ist sein bislang viertes Album. Entstanden sind die Lieder während seiner letzten Tour.

Er hätte stets eine Gitarre zur Hand gehabt, und sobald er eine Idee hatte, nahm er Demos auf und sicherte sie auf dem Computer, so dass zuletzt 35 Tracks zur Auswahl standen, so Juanes in einem Interview - 14 davon schafften es auf das neue Album. Die Wahl der ersten Single fiel Juanes deshalb verständlicherweise nicht leicht, aber mit ‚Me Enamora’ hat er den richtigen Song gewählt. Tolle Melodie, packender Rhythmus, virtuoses Gitarrenspiel und clevere Lyrics treffen auf südamerikanisches Temperament.

Veröffentlichung: 19. Oktober 2007

www.juanesweb.com

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.